Dienstag, 30. November 2021

14 Park des Jahres Brickleberry

Gerade als Woody Bobby Possumcods wegen Trunkenheit und ordnungswidrigem Verhalten vertreiben will, findet Bobby in der Klimaanlage seines Wohnwagens ein Testament, das ihn zum Alleinerben des Brickleberry Parks erklärt. Also wirft er die Ranger raus und verwandelt den Nationalpark in einen Wohnwagenpark.



Nr.
(ges.)
14
Nr.
(St.)
4
Deutscher TitelPark des Jahres
SerieBrickleberry
Original­titelTrailer Park
Erstaus­strahlung USA24. Sep. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)24. Juli 2014
RegieBrian LoSchiavo
DrehbuchMichael Rowe


Brickleberry spielt im gleichnamigen fiktiven Nationalpark und beschäftigt sich mit dem Leben der dortigen Park Ranger. Die Handlungsbögen der einzelnen Episoden werden meist um ein zu Beginn der Episode mit dem Park auftretendes Problem gespannt, welches sich anfangs verschlimmert, aber zum Schluss gelöst wird.

Brickleberry ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie für Erwachsene. Sie wurde von Roger Black und Waco O’Guin erdacht. Die Comedyserie wird geprägt durch einen Humor, der laut Kritikern besonders anstößig und tabulos sein will.

Steve WilliamsDer Ranger ist zwar sehr pflichtbewusst und engagiert, aber genauso inkompetent und dumm. Sein Eingreifen verursacht häufig Katastrophen. Ihm geht es hauptsächlich darum, zum Ranger des Monats gekürt zu werden.
Ethel AndersonDie außerordentlich hübsche Ethel ist eine versierte Wildhüterin und Tierfreundin. Jedoch macht ihr ein schweres Alkoholproblem zu schaffen.
Woody JohnsonDer Chef des Nationalparks. Er ist ein ehemaliger Militäroffizier und Pornodarsteller sowie geisteskrank.
Denzel JacksonDer beste Freund von Steve. Der Ranger ist Afroamerikaner, faul, und hasst die Natur. Seine große Leidenschaft ist Sex mit alten Frauen.
Connie CunamanEine Lesbe mit geringem Selbstvertrauen, die von den anderen gemobbt wird. Sie ist die Stärkste der Rangers und obsessiv in Ethel verliebt.
MalloyEin sprechendes Bärenjunges, das bei Woody lebt. Er ist stets schlechtgelaunt und macht gehässige Sprüche über die anderen. Seine Leidenschaft sind Computerspiele.

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Steve WilliamsDavid HermanNicolas König
Woody JohnsonTom KennyThomas Albus
Ethel AndersonKaitlin Olsen (Staffel 1)
Natasha Leggero (ab Staffel 2)
Caroline Combrinck
Denzel JacksonJerry MinorPatrick Schröder
Connie CunamanRoger BlackGudo Hoegel
JimRoger BlackKai Taschner

 

276 Literaturstunde Family Guy

Während Peter sich in einer Bibliothek versteckt, um der Polizei zu entkommen, weil er in das Haus einer Familie eingebrochen ist, liest er ...